Motorsport

Einladung zur 2. Ausfahrt der Sektion Motorsport

Für alle PSVV-Mitglieder bzw PolizeikollegenInnen mit Motorrad – die 2. Ausfahrt der Sektion Motorsport findet am 4. Juni 2008, 09:00 Uhr, statt.
Ausschreibung zum Aushang

PSVV Motorsport – Motorradausfahrten 2008

Die Sektion Motorsport lädt alle interessierten Mitglieder des Polizeisport-vereines Vorarlberg bzw alle PolizeikollegenInnen zur zweiten gemeinsamen Motorradausfahrt im Juni 2008 ein.

Rückblick auf die 1. Ausfahrt
Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel, konnten wir zu unserer ersten Ausfahrt am 07. Mai 2008 die Rekordteilnehmerzahl von 24 BikerInnen beim LPK begrüßen. In aufgelockerter, versetzter Kolonne, boten wir ein imposantes Bild und nahmen die Kurven der Langenerstraße über die deutsche Grenze. Auf der Queralpenstraße ging es dann über Oberstaufen und Immenstadt bis Hindelang weiter. Nach der „Überwindung“ des Oberjochs bogen wir ins Tannheimertal ab, wo wir am idyllischen Haldensee auf der Seeterrasse des Hotel „Via Salina“ eine sonnige Rast einlegten. Nach einer Stärkung mit Kuchen bzw Wurstsalat, rollten wir über den Gaichtpass hinunter ins Lechtal. Über Warth und den Hochtannbergpass nahmen wir als Abschluss den Bregenzerwald unter die Räder, wo sich die ersten Teilnehmer in Bersbuch, Richtung Bödele verabschiedeten. Der Rest der Gruppe blieb noch bis Alberschwende zusammen, wo der harte Kern die Tour bei Pizza und Pasta ausklingen ließ. Nicht zuletzt aufgrund der perfekten Kolonnendisziplin der Teilnehmer, war es eine tolle Halbtagsausfahrt, welcher nun im Juni die zweite Tour folgt!

2. Tour: Davos – Flüelapass – Ofenpass – Südtirol – Reschenpass – Arlberg (ca 340 km)

Mittwoch, 04. Juni 2008 – Treffpunkt 09.00 Uhr – Zollamt Feldkirch/Tisis

Um als Veranstalter einen Überblick über die voraussichtliche Teilnehmerzahl zu haben, bitten wir Dich um Anmeldung mittels Mail unter Angabe der Handynummer an [email protected].

Bei unsicherer Witterung am Tourtag ist Didl auch unter der Handynummer 0664/8238763 erreichbar.
Wir fahren diese Tour nur bei guter Wettervorhersage. Bei einer allfälligen Absage der Tour, werden von uns nur jene Teilnehmer verständigt, die sich angemeldet haben.

Für die Sektion Motorsport

Ausschreibung zum Aushang