Bericht vom PSVV-Fussballturnier 2007

Am 16. Februar 2007 wurde in der Messehalle 2 in Dornbirn das alljährliche Hallenfussball-turnier des PSV veranstaltet. Leider nahmen nur 7 Mannschaften an diesem Turnier teil.

Eventuell lag dies daran, dass es sich bei diesem Termin um die Ferienwoche handelte.

Die Spieler der PI Bregenz beim Studium der GegnerEs gab schöne und schnell geführte Spiele zu sehen. Die Teilnehmer gaben ihr Bestes und es ging „ganz schön zur Sache“. Auch einige Damen spielten in den verschiedenen Mannschaften mit. Es wurde äußerst fair gespielt und ausser einigen Blessuren dürfte es keine gröberen Verletzungen gegeben haben.

Alle Mannschaften spielten in 21 Spielen gegeneinander. Otto Strolz (Team 'Dieselstüble') verwandelt seinen Elfer souveränDie entgültigen Ränge wurden  am Ende des Turniers mit den Spielen 1. gegen 2. und 3. gegen 4. usw. ausgetragen, um Schiebereien im Vorfeld auszuschließen.

Nach den ersten Spielen sah es aus, als ob die letztjährigen Sieger „BH Dornbirn“ und eine der favorisierten Mannschaften „PI Feldkirch“ in den Kampf um den Titel nicht mehr eingreifen können, da beide Mannschaften ihre ersten beiden Spiele verloren hatten.

Team 'PI Höchst' macht die WelleNach Ende der Gruppenspiele hatten 5 Mannschaften 10 Punkte. Somit musste aus diesen fünf Mannschaften eine neue Tabelle erstellt werden. Das Ergebnis daraus ergab, dass somit die BH Dornbirn das Finale gegen die PI Feldkirch bestreiten konnte. Das Spiel um den dritten Platz wurde vom Dieselstüble gegen die PI Höchst bestritten. Hofsteig spielte den fünften Platz gegen die PI Bregenz aus.

Natürlich kam auch die 'Drittte Halbzeit' nicht zu kurz...Als Turniersieger und Landesmeister setzte sich die Mannschaft der PI Feldkirch nach einem torlosen Unentschieden im Elfmeterschießen gegen die BH Dornbirn durch. Im Spiel um den dritten Platz, welches ebenfalls torlos endete, gewann das „Dieselstüble“ gegen die PI Höchst im Elfmeterschießen. Rang fünf ging an die Mannschaft „Hofsteig“, welche gegen die PI Bregenz mit 4:1 gewann. Siebter wurde die PI Lustenau.

von links: Vizeobmann Schlosser Stefan, Turnierleiter Roland Immler und Schieri Sigi GiesingerDie Fairnesswertung, die von der Initiative „Sichere Gemeinden“ gesponsort wurde, gewann die PI Lustenau vor der PI Bregenz.

Die Siegerehrung, welche vom PSV-Obmannstellvertreter Stefan Schlosser und dem Sektionsobmann Roland Immler durchgeführt wurde, fand gleich im Anschluß an das Turnier in der Kantine statt. Dabei konnten Warenpreise von verschiedenen Sponsoren, Obst und Himbeergeist an die Teilnehmer verteilt werden.

Die siegreichen Spieler des Teams 'PI Feldkirch'Herzlichen Dank gebührt den souverän pfeiffenden Schiedsrichtern Walter Hosp und Sigi Giesinger, den guten Geistern in der Kantine: Sabrina Franz, Mirjam Allgäuer und Ramona Leitner sowie den Sprechern Sigi Kramer und Otto Strolz. Ohne diese einsatzfreudigen Helfer/Innen wäre die Ausrichtung einer sochen Veranstaltung nicht möglich.

» zum Fotoalbum