Bericht zum Hallenfußballturnier 2006

Am 18. März 2006 wurde in der Messehalle 2 in Dornbirn das alljährliche Hallenfussballturnier des PSVV veranstaltet.     zum Fotoalbum

Team der PI Höchst bei der taktischen Besprechung9 Mannschaften nahmen an diesem Turnier teil. Die Mannschaften des BZS und der PI Feldkirch hatten sich wegen Terminkollisionen entschuldigt.

Die vorderen Plätze wurden in einer 6-er Gruppe ausgespielt. Obwohl die letztjährige Siegermannschaft kein einziges Spiel Das Team der DiensthundeführerInnenverlor (lediglich zwei Untentschieden) konnte sie der Titel nicht verteidigt werden.

Als Sieger ging die Mannschaft der BH Dornbirn hervor. Diese Mannschaft spielte lediglich ein Unentschieden gegen die Mannschaft Hofteig und gewannen alle anderen Partien. Im letzten Spiel des Turnieres machte es die PI Höchst nochmals spannend. Sie hielten bis ca. 5 Sekunden vor Schluss gegen die BH Dornbirn ein 2:2. Nach einer Chance durch Höchst das Spiel zu gewinnen gelang den Kollegen der BH Dornbirn aber doch noch der Siegtreffer mit dem sie den Turniersieg sicherstellen konnten.

Somit ergab sich folgender Endstand:

1. BH Dornbirn 13 Punkte

Preisverleihung an den Mannschaftsführer des Siegerteams BH Dornbirn

2. Hofsteig 11 Punkte
3. Dornbirn 7  Punkte
4. Höchst 5 Punkte
5. Diesel-Stüble 5 Punkte
6. Lustenau 0 Punkte

Torschützenkönig Roland BrüstleDie Siegerehrung, welche vom stellvertretenden PSVV-Obmann, Stefan Schlosser und dem Sektionsobmann, Roland Immler durchgeführt wurde, fand gleich im Anschluss an das Turnier in der Kantine statt. Dabei konnten Warenpreise, Obst und Himbeergeist an die Teilnehmer verteilt werden. Die Warenpreise wurden von der Fa. Radwelt Raggl, LUTZ-Möbel, Mc-Donald, Charlys-Imbiss und Michi´s Cafe  gesponsert.

Der Ball wurde von der KdeÖ/FCG gespendet.

Bester Tormann: Mario BitschnauTorschützenkönig wurde Roland Brüstle mit 8 erzielten Toren in der Finalrunde vor Martin Kresser mit 5 Toren. Als bester Tormann konnte Mario Bitschnau ausgezeichnet werden.

Der Fairnesspreis – gespendet von der „Initiative Sichere Gemeinden“ konnte an die Mannschaft Hofsteig vergeben werden.

Ein Großteil der Mannschaften blieb noch ein wenig in der Halle und alle feierten miteinander.

Herzlichen Dank gebührt den Schiedsrichtern Gruber Peter und Böhler Egon, den guten Geistern in der Kantine, Bianca Sieber-Meusburger, Liesi Hagspiel und den Sprechern Otto Strolz und Krammer Siegi.

zum Fotoalbum

Der Sektionsobmann: