Mario Breuss ist neuer Obmann des PSV Vorarlberg

Geschätzte Sportlerinnen und Sportler,

am 16.12.2020 wurde die Briefwahl des PSV Vorarlberg ausgezählt. 136 Wahlberechtigte haben dem Wahlvorschlag einstimmig zugestimmt. Somit darf ich das Amt des Vorstandes als PSV Obmann mit meinem neuen Stellvertreter Stefan Längle erstmals übernehmen und freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen. Ich begrüße auch recht herzlich unseren neuen Vorstandsmitglieder und Obleute in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Wintersport, Eishokey, Fußball, Tennis und Radsport.

Ich bedanke mich an dieser Stelle für die langjährige Arbeit meines Vorgängers Walter Filzmaier, unter dessen 8 jähriger Tätigkeit der PSV Vorarlberg in allen Belangen erfolgreich gewachsen ist und auch die Mitglieder die 1000er Grenze überschritten hat. Es ist mir ein Anliegen, diesen Kurs fortzusetzen.

Dafür bedarf es neben dem weiterhin bestehenden Entgegenkommen des Dienstgebers insbesondere der Arbeit der Obleute im Verein, die die Veranstaltungen organisieren und durchführen. Dies oft neben der ohnehin belastenden dienstlichen Arbeit. Gerade diese Veranstaltungen sind es aber, die das sportliche, dienstliche und private Zusammensein fördern und positiv unterstützen.

Coronabedingt stehen sportliche Veranstaltungen, die das Herz des PSV Vorarlberg ausmachen, derzeit immer noch unter schwierigen Voraussetzungen. Ich darf deshalb meinen Dank an die Sektionsobleute aussprechen, die trotzdem mit viel Engagement die Lage beobachten und bereits in den sportlichen Planungen sind. Wir hoffen derzeit auf die Möglichkeit der Durchführung der Landesmeisterschaft der Sektion Wintersport.

An dieser Stelle möchte ich Euch auch noch einen kleinen Überblick über aktuelle Themen geben:

• Derzeit ist unsere schon in die Jahre gekommene Homepage in der Überarbeitung und wird Anfang nächstes Jahr neu aufgestellt.
  • Die bisherige Bekleidungsaktion wird adaptiert und bereits jetzt von der Firma 11er Sport in Hohenems übernommen. Mitglieder*innen können künftig direkt über die Homepage der Firma 11er Sport die Artikel mit unserem PSV Branding zu vergünstigten Preisen bestellen. Damit ist eine Rund um die Uhr Bestellung möglich und der PSV wird von der bisher besehenden aufwendigen Verwaltung dieser Bestellungen freigespielt.

Ich freue mich zusammen mit meinem Stellvertreter und einem hervorragenden Team von Obleuten die Zukunft des PSV Vorarlberg gestalten zu dürfen!

Auf ein sportliches Miteinander!

Mario Breuss und Stefan Längle