Radsport

PSV MTB-Tour 2021

Bei angenehmen Herbsttemperaturen trafen sich 8 PSV-Mountainbiker am 09.09.2021 am Bahnhof in Rankweil zur heurigen MTB-Landesmeisterschaft.

Die anspruchsvolle Tour führte uns über den Netschelweg ins Laternsertal. Im „Bädle“ angekommen ging es durch das Wildgatter am Rücken des Laternser Falbens in Richtung Talstation der 4-er Sesselbahn.

Landesmeisterschaft:

Die obligatorische Landesmeisterschaft wurde als Hillclimb hinauf zur Falbastuba abgehalten.

Aufstellung zum Massenstart !

In der Herrenwertung konnte sich der BPM-Teilnehmer Fabian Marchetti durchsetzen. Die Einzelstarterin in der Damenklasse Jasmin Meusburger ließ es sich nicht nehmen, auch einige Herren hinter sich zu lassen. Als Preis für die Anstrengung gab es heuer einen „guten Roten“ für die beiden Klassensieger!

Nach ausgiebigem Mittagessen mit anschließendem Kurvengeist in der Falbastuba führte uns die Laternsertal-Umrundung über den Alpwegkopf hinunter nach Furx bzw. Rankweil. Je nach Lust und Laune kam jeder Teilnehmer auf seine Kosten.

Die Downhill-Fraktion kostete die Federwege der Fullys gänzlich aus, während die Hardtailfahrer befestigten Untergrund bevorzugten. Der Spaß kam auf alle Fälle bei niemandem zu kurz.

Ein rundum zufriedener Vereinsobmann…

…kurzer Boxenstopp zur Behebung eines technischen Gebrechens.

Tourdaten: 40 km mit 1.540 hm

Abschließend durfte sich jeder Teilnehmer über eine Portion Bergkäse aus der Vereinskassa erfreuen – ein rundum gelungener und verletzungsfreier Sporttag ging zu Ende!

Vorschau auf 2022:
Geplant ist eine Runde im Bregenzerwald mit Bergankunft auf der Niedere in Andelsbuch.

Mit (rad)sportlichen Grüßen!
Fabian Marchetti & Klaus Winder