Judo

BPM 2021 in Wien – Judo

Am 14.09.2021 war Wettkampftag bei den Judo-Bewerben der österreichischen Bundespolizeimeisterschaften in Wien. Die Bewerbe wurden in der „Südstadt“, dem wohl bekanntesten Olympiastützpunkt Österreichs ausgetragen.

Vorarlberg stellte mit Wolfgang Reis bei diesen Wettbewerben einen Starter. Reis startete in der Gewichtsklasse -90 kg, welche heuer mit 7 Kämpfern die am stärksten besetzte Gewichtsklasse war. Den ersten Kampf konnte Wolfgang klar mit einer Ippon-Wertung gewinnen. Den Einzug ins Finale konnte Johannes Rauscher vom PSV Wien nach der vollen Kampfzeit von 4 Minuten mit Wazaari gegen Wolfgang Reis für sich entscheiden. In der Folge konnte Wolfgang in der Trostrunde noch um den 3. Platz gegen den ebenfalls für Wien startenden Bernhard Haller kämpfen. Bereits im „golden Score“, der Verlängerung, gelang allerdings Haller die entscheidende Wertung für den Kampfsieg, so dass Wolfgang Reis im Endklassement den 5. Rang erzielte.