BPM 2021 in Wien – Fußball

Auf Seiten der Damen konnte vor der BPM durch den Betreuer Thomas Bechtold ein Training organisiert werden, an dem sämtliche Damen teilnahmen und sich so etwas kennenlernen konnten.
Den Herren gelang es durch die Corona Pandemie heuer nicht eine Vorbereitung für die BPM zu machen. Zudem waren fünf aktive Fußballer bei der heurigen BPM in Wien leider nicht dabei.

Am 13.09.2021 machten sich schließlich 33 Kicker*innen inkl. 4 Betreuern auf den Weg zur BPM nach Wien.

Die Damen verloren auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz, auf dem sämtliche Spiele ausgetragen wurden, ihr Auftaktspiel gegen die Kolleginnen aus Wien knapp mit 1:2. Einer weiteren knappen Niederlage – 1 Tor unterschied – gegen die Kolleginnen aus Oberösterreich standen ein achtungsvolles Unentschieden gegen die schlussendlich zweitplatzierten Kolleginnen aus Kärnten und zwei klare Niederlagen gegen Salzburg und Steiermark (Anmerkung: Bundesmeisterinnen) zu buche. Mit etwas mehr Spielglück hätten unsere Damen sicherlich noch einige Punkte mehr sammeln können.

Uneingespielt und ebenfalls auf dem unbeliebten Kunstrasenplatz, sämtliche Spiele fanden leider auch bei den Herren auf Kunstrasenplätzen statt, fanden die Herren des PSVV leider während der gesamten BPM nicht zur alten Stärke von der Heim-BPM 2019. Folglich wurden alle drei Gruppenspiele verloren und der Kader verkleinerte sich durch mehrere leichte Verletzungen deutlich. So gelang es den Herren des PSVV auch nicht das Platzierungsspiel zu gewinnen, weshalb nur der 8. Platz erreicht werden konnte.