Wintersport

Alters- und Funktionsehrungen des PSV

Corona bedingt entfielen die letzten beiden Jahreshauptversammlungen (2021 und 2020) und konnten nur digital abgehalten werden. Dadurch waren die Alters- und Funktionsehrungen leider nicht durchführbar, obwohl viele zwischenzeitlich schon pensionierte Mitglieder seit Jahrzehnten dem Verein treu verbunden sind und diese Form der speziellen Anerkennung sehr schätzen. Die Obmänner Mario BREUSS und Stefan LÄNGLE entschlossen sich deshalb, die Alters- und Funktionsehrungen an den Wohnorten der zu ehrenden Mitglieder direkt vorzunehmen.

Dass Zeit- und Routenpläne schnell zur Makulatur werden, wenn spannende Geschichten aus den Gründungsjahren von Gendarmerie und Gendarmeriesportverein warten, war schnell klar. Berührende Geschichten über den Lawineneinsatz in Blons, über die ersten Ausbildungsjahre in der Gendarmerie nur wenige Jahre nach Ende des zweiten Weltkrieges, über sportliche Ereignisse und spannende Kameradenjahre waren es, die diese Besuche nicht nur für die zu Ehrenden, sondern auch für die Überbringenden unvergesslich machten. Die Jubilare waren mehr als nur einmal darüber erfreut, dass sie dem Polizeisportverein selbst nach Jahrzehnten noch wertvoll und eben nicht vergessen waren.

Der PSV Vorarlberg spricht allen Mitgliedern und Obfrauen / Obmännern ein Vergelt´s Gott für ihr sportliches und kameradschaftliches Wirken aus und wünscht alles Gute für die Zukunft.

 

Für ihre jahrzehntelange Treue und Mitgliedschaft zum PSV wurden geehrt:

  • SCHNEIDER Ronald, Höchst 70 Jahre Mitgliedschaft
  • AMANN Walter, Koblach 60 Jahre Mitgliedschaft  
  • BLUM Heinrich, Fußach 60 Jahre Mitgliedschaft  
  • SCHNEIDER Julius, Dornbirn 60 Jahre Mitgliedschaft  
  • WILHELMI Walter, Wolfurt 60 Jahre Mitgliedschaft  
  • LUCNY Franz, Hörbranz 60 Jahre Mitgliedschaft
  • PFANNER Günter, Lauterach 50 Jahre Mitgliedschaft  
  • MADLENER Egon, Koblach 50 Jahre Mitgliedschaft  

Für ihre Tätigkeit im Vorstand des PSV wurden geehrt:

  • FILZMAIER Walter PSV Obmann
  • HÖFLE Jürgen Obmann Sektion Schießen
  • STEFFANI Walter Obmann Sektion Wassersport
  • TSCHERNITZ Silvio Obmann Sektion Wassersport
  • KÜNG Natscha Obfrau Sektion Volleyball
  • KLOCKER Markus Öffentlichkeitsarbeit
  • SCHWENDINGER Hans Peter Obmann Sektion Wintersport
  • DREHER Günther Obmann Sektion Wintersport
  • ENGELHARDT Markus Obmann Sektion Fußball
  • MAIR Uwe Obmann Sektion Tennis
  • LIPP Desiree, geb STEIDL Obfrau Sektion Radsport