Schießen

1. VCC-Match Kennelbach

Ein erfolgreicher Start ins Wettkampfjahr 2022 für die Mannschaft der Sektion Schießen am Samstag, 09.04.2022, beim Schießkeller in Kennelbach!

Wie im vergangenen Herbst richtete der 1. Vorarlberger Combat Club ein perfekt durchorganisiertes Event mit insgesamt 9 Stages aus. Zeitgleich konnten an einem Halbtag je drei Squads die Stages beschießen. Durchgemischt waren Long – Medium – Short Courses, mit verschiedensten Herausforderungen. Das Schießen durch Rohre wiederholte sich vom Wettkampf im Herbst, aber das einhändige Schießen – bedingt durch das Hochziehen einer mechanischen Abdeckung über einen Seilzug, war wieder ein neuer Streich der kreativen Köpfe des 1. VCC.

Einen starken Start auf der ersten Stage konnten Amy und Leon mit jeweils einem „Full House“ (sämtliche Treffer in der Alpha-Zone) hinlegen. Tobi konnte im Verlauf des Wettkampfes einen Stage-Sieg davontragen. Insgesamt schlugen sich die PDS-Schütz*innen aber beinahe gleichbleibend über alle Stages erfolgreich. So konnte sich das 4-köpfige Team gesammelt in der Overall-Ergebnisliste der Standard-Wertung unter den Top-Plätzen finden. Tobias Frohnwieser – Platz 2, Leon Ganahl – Platz 3, Amy King – Platz 5, Mathias Simeaner – Platz 6.

Die PDS-Schützen gratulieren ihrem Wettkampf-Newcomer Leon zu seinem Stockerl-Platz!

Für die Sektion Schießen
Amy King