Die heurige Auflage der „Slow-Motion-Tour“ lockte am Freitag, den 06. Mai 2022 bei kühlem Aprilwetter knapp 40 TeilnehmerInnen an den Start beim Festspielhaus in Bregenz. Ob Rennrad, Mountainbike, E-Bike oder Hobby-Rad – alles war dabei. Zum 3. Mal fuhren wir den mittlerweile „Klassiker“ vom Unter- ins Oberland.
Die 75km lange Radstrecke mit 150 Hm führte somit von Bregenz nach Bludenz.
Die Tour führte uns auf dem Radweg dem Bodensee entlang nach Fußach, wo wir dem Rhein folgend flussaufwärts nach Feldkirch-Bangs rollten. Manche nützten die Chance für ein anregendes Gespräch, wieder andere rasten dem Zwischenziel entgegen. Jeder fuhr in seinem Tempo und genoss den Tag.
Gestärkt für den restlichen Teil der Strecke durch den Walgau rollten wir bei einsetzendem Nieselregen in Richtung Tagesziel – dem Fohrencenter in Bludenz.
Bei dem im KO-Modus ausgetragenen Geschicklichkeitswettbewerb setzte sich Martin Geyr der PI Thüringen im 4-er Finale souverän durch. Auch unser PSV-Obmann Mag. Mario Breuss konnte den Sieg des Edeltechnikers nicht verhindern.
Sektionsobmann Klaus Wiinder durfte dem Gewinner einen hochwertigen Bike-Rucksack als Siegerpreis überreichen. Dieser und weitere 5 Tombola-Preise wurden von Peter Notegger der Österreichischen Beamtenversicherung (ÖBV) gesponsert – vielen Dank!
Der PSV selbst würdigte die großartige sportliche Leistung mit einem Finishergetränk!
Für die Sektion Radsport
Klaus Winder und Fabian Marchetti