Schießen

13. Verbandsmeisterschaft im Sportschießen (ISSF) 2022

Bereits seit seinem 4. Lebensjahr schießt Michael ZACH mit dem Luftgewehr. Während der Schulzeit im BZS Gisingen konnte der begeisterte Schütze die Anlage am Schulareal auch zu Trainingszwecken nutzen. Aufgrund seiner konstanten und professionellen Leistung ist er seit Juli 2022 auch im Polizeikader als Schütze aufgenommen. Neben den Trainingslagern und der zusätzlichen Trainingszeit steht damit auch die Teilnahme an den Polizei-Verbandsmeisterschaften natürlich am Programm.

Vom 22. – 24. September 2022 fanden die 13. Verbandsmeisterschaften im Sportschießen im Oberösterreichischen Wels statt. Die Disziplin Luftgewehr wurde am Freitag, 23. September ausgetragen. Insgesamt zeigt sich Michael mit seiner Leistung über die 6 geschossenen Serien zufrieden. Lediglich ein Schuss mit einer 7,7 Wertung kränkt ihn dann doch. Aufgrund der Konkurrenz vor Ort rechnet Michael noch vor der Siegerehrung zwar mit einem Stockerlplatz, ist über den 1. Platz mit 617,4 Ringen von 654 doch freudig überrascht.

 

Wir gratulieren Michael ZACH zum
Österreichischen Polizeisportverbandsmeister 2022
in der Disziplin Luftgewehr ganz herzlich!