Radsport

Rennrad Tour und Landesmeisterschaft des PSV Vorarlberg 2022

Am Freitag, den 8. Oktober 2022, konnte die im September wetterbedingt verschobene Rennrad Tour und Landesmeisterschaft des PSV Vorarlberg durchgeführt werden.

Gute Stimmung beim Start in Bregenz

Um 09 Uhr trafen sich acht Rennradbegeisterte im nebligen Bregenz zum Start für die 90 km lange Ausfahrt. Zum Aufwärmen wurde der moderate Anstieg nach Buch und Alberschwende genommen um von dort rasant nach Dornbirn abzufahren. Wieder im Rheintal angekommen, kämpfte sich die Sonne durch den Nebel und es herrschten plötzlich herrliche Herbsttemperaturen. Gute gelaunt radelte man in sportlichem Tempo in Richtung Oberland, wo Cappuccino und Kuchen als kleine Stärkung warteten.

Über Rankweil fuhren die Rennradler nach Übersaxen, wo der Start zur Landesmeisterschaft war. Diese wurde über eine Strecke von 4,5 km und 250 Höhenmeter nach Dünserberg ausgetragen. Topfavorit Michael Quendler der PI Hard setzte sich sogleich an die Spitze, dicht gefolgt von Lukas Butzerin der LVA. Quendler, der im österreichischen Radkader fährt, entschied die Landesmeisterschaft schlussendlich aber souverän für sich. Butzerin mobilisierte zum Schluss noch alle Kräfte und konnte vor Franz Landa den Vizelandesmeistertitel absichern.

vlnr: 2. Platz Lukas Butzerin, 1. Platz Micheal Quendler, 3. Platz Franz Landa

Der gemeinschaftliche Abschluss des gelungenen Radsporttages und die Siegerehrung fanden im Sunnahof in Göfis statt. Dort sorgte die Polizeimusik Vorarlberg anlässlich des Kürbisfestes für gute Stimmung.

Die Sektion Radsport des PSV freut sich über eine sportlich attraktive und verletzungsfreie Veranstaltung und gratuliert dem neuen Landesmeister Michael Quendler herzlichst.

Klaus Winder und Fabian Marchetti, der Sektion Radsport, wünschen einen schönen Winter und hoffen auf zahlreiche Teilnahme an den Radveranstaltungen im kommenden Jahr!

Alles Gute!
Klaus und Fabian