Staatsmeistertitel für Wolfgang Reis

Am 05.11.2022 fanden in Linz die 31. Austrian Masters statt, die gleichzeitig auch die österreichischen Meisterschaften in der Altersklasse Ü30 sind.

Es traten über 100 Teilnehmer aus 10 Nationen (AUT, CH, CRO, CZE, EGY, GBR, GER, HUN, ROU, SVK) an um bei dem bestens organisierten Turnier den Titel „österreichischer Veteranen-Meister“ zu gewinnen. Wolfgang Reis kämpfte in der Klasse M5 bis 90 kg und konnte seine Kämpfe überzeugend mit Ippon und Wazari gewinnen. Damit erreichte er den Turniersieg und wurde österreichischer Meister.

Dass sich Polizisten auch im Alter nicht verstecken müssen, zeigten weiters Andreas Trudenberger vom PSV Oberösterreich und Mathias Schwaiger vom PSV Steiermark, die ebenfalls wie Wolfgang Reis ihre Alters- und Gewichtsklassen gewinnen konnten und damit ebenfalls den österreichischen Meistertitel in die Reihen der Bundespolizei holen konnten.

Wolfgang Reis, Andreas Trudenberger und Mathias Schwaiger