Schießen

PDS-Landesmeisterschaft in Niederösterreich

Mit einer doch recht langen Anreisezeit von über 5,5 Stunden trat diesmal die aktuelle Kernmannschaft des Police Dynamic Shooting-Teams Tobias Frohnwieser, Mathias Simeaner, Leon Ganahl und Amy King am 24.11.2022 bei der Landesmeisterschaft in Niederösterreich an. Diese wurde gemeinsam vom LPSV und vom PSV Niederösterreich ausgetragen. Die acht Stages waren über zwei Standorte verteilt und verbanden einige Medium-Courses mit überraschend vielen, sehr kurzen Stages.

Den Bastlern von Niederösterreich waren ein paar spannende Herausforderungen und frische Ideen eingefallen. Von Zugvorrichtungen, die Ziele erst freilegen oder dann wieder andere verdecken, bis hin zu einem aus Palletten gebauten Turm. Ein dienstlicher Bezug wurde zudem auch durch das teilweise verpflichtende Tragen des BGST und dem Einsatz von Langwaffen auf zwei Stages hergestellt.

Schon während dem Schießen stellte sich in der Gruppe eine richtig gute Laune ein. Das Schießen machte Spaß, vermutlich auch weil Mav teils etwas unkonzentriert ist und uns durch das wiederholte Nachfragen zu den Vorgaben köstlich amüsiert.

Besonders stolz gehen wir aus dem Wettkampf mit einem 2. Platz in der Mannschaftswertung heraus. Alle vier durften sich eine silberne Medaille umhängen lassen. Amy holte sich verdient den ersten Platz in der Damenwertung und Tobi landet gleich hinter den Kaderschützen Österreichs auf dem 4. Platz in der Gesamtwertung. Dort finden sich Mav (12. Platz), Leon (20. Platz) und Amy (22. Platz) auch noch im vorderen Feld.

Nach guter Unterhaltung mit den Niederösterreichern traten wir noch am selben Abend die Heimreise an und freuen uns bereits auf die BPM 2023 in Niederösterreich.

Für die Sektion Schießen
Amy King