Bericht von der 72. Jahreshauptversammlung

Nach zweimaliger Absage der physischen Jahreshauptversammlung des PSV Vorarlberg aufgrund der Coronapandemie war am 25.11.2022 endlich Gelegenheit, wieder im vertrauten Kreise der Mitglieder und Ehrengäste eine Jahreshauptversammlung abhalten zu können. Der Obmann bedankte sich bei den anwesenden Ehrengästen für deren Erscheinen und führte aus, wie wichtig der PSV als Aushängeschild der Polizei und aktive Werbung für eine dienstliche Tätigkeit bei der Landespolizeidirektion Vorarlberg ist.

Eine besondere Ehre wurde dem Verein durch das Erscheinen mehrerer ehemaliger Präsidenten und Obmänner zuteil. So waren der ehemalige Präsident und Landespolizeikommandant i.R. Manfred Bliem sowie die ehemaligen Obmänner Franz Lucny, Stefan Schlosser, Gerhard Ellensohn und Walter Filzmaier der Einladung als Ehrengäste gefolgt.

Im Anschluss folgten die Berichte der einzelnen Sektionen über das weitestgehend normale Sportjahr 2022.

Bei der Wahl des Vorstandes wurden die Obmänner und Obleute gemäß dem vorgelegten Wahrvorschlag einstimmig angenommen.

Einstimmig wurde auch eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrages ab dem Vereinsjahr 2024 auf 15,00 € pro Jahr für ordentliche Mitglieder und auf 20,00 € für außerordentliche Mitglieder von der Generalversammlung statutengemäß beschlossen.

Sportlich geehrt wurden Peter Struger für seinen jahrelange Tätigkeit im Spitzensportkader der Polizei als Skifahrer, Wolfgang Reis für den Staatsmeistertitel bei den Austrian Masters im Judo und Michael Zach für den Titel des Polizeisportverbandsmeisters 2022 in der Disziplin Luftgewehr.

Verabschiedet wurden die bisherigen Obleute und Stellvertreter Jasmin Meusburger (Öffentlichkeitsarbeit), Heliodor Seitlinger (Tennis) und Josef Grassmugg (Kegeln). Der Obmann sprach ihnen für ihre jahrelange wertvolle Tätigkeit im Verein einen großen Dank aus und überreichte ihnen einen Geschenkgutschein, eine Urkunde und ein Ehrenzeichen des Vereins.

Eine besondere Wertschätzung wurde den beiden Vorstandsmitgliedern Doris Wald (Schriftführerin) und Bettina Guggenberger (stellvertretende Kassierin) mit einem vom Obmann überreichten Blumenstrauß zuteil, weil sie im Backoffice des Vereins für das verwaltungstechnische Leben des Vereins einen unschätzbaren Beitrag leisten.

Gerhard Jäger veranstaltete wie immer das beliebte Preisjassen im Anschluss an die Jahreshauptversammlung und die Tombolapreise konnten sich heuer wirklich sehen lassen.

Die nächste Jahreshauptversammlung findet wieder im Bildungszentrum Feldkirch am 24. November 2023 statt.

Mario Breuss