Schießen

Turkey Shoot 2023

Früh am Morgen des 28.01.2023, schon um 05:00 Uhr starteten Tobias, Leon und Amy zum Behördenschießen nach Abstatt in der Nähe von Heilbronn in Deutschland. Bereits der erste Schuss forderte! Auf 25 Meter auf Stahlpopper – die Stage verdiente ihren Namen „Kaltstart“ buchstäblich. Die Kettlebell hochhalten und einhändig schießen machte es nicht einfacher. Zum Glück lief es dann bei den weiteren Stages bestens. Wir freuten uns über weitere Laufstrecken und sportliche Herausforderungen. Die Stage „Dran – Drauf – Drüber“ verlangte uns Sprünge über den Turner-Kasten und Würfe mit dem Sandsack ab.

Da nur ein Schießkanal zur Verfügung stand, kam es leider zu längeren Wartezeiten. Die ließen sich aber mit netten Pausengesprächen mit deutschen Kollegen füllen und Tobias gab ein paar Interessierten „Nachhilfestunden“ wie wir Österreicher Schießtechnik verstehen.

 

Am Ende reihten wir uns dank sauberem Schießen und schnellem Laufen auf den vordersten Plätzen in der Kategorie „Production“ ein. Tobias auf dem 1. Platz, Leon gleich dahinter auf dem 2. und Amy auf dem 6. Rang.

Für die Sektion Schießen
Amy King