Leichtathletik

Bludenz läuft 2023

Wie in alten Zeiten zeige sich die Organisation des ULC Bludenz bestens gerüstet auf den traditionellen Saisonauftakt im Laufsport. So war beim Eintreffen der acht PSV Athleten*innen alles bestens angerichtet. Mein Dank gilt auch den Beamten*innen der PI Bludenz die uns für die Laufveranstaltung, in unmittelbarer Zielnähe, beherbergten.

Heuer gab es eine Premiere für den PSV. Zwei Sportler und drei Sportlerinnen wagten sich auf den Halbmarathon und meisterten die Strecke von 21 km bravourös. Weitere zwei Läufer und eine  Läuferin absolvierten die 7 km Distanz.

Manfred Albrecht und Robin Nekola setzten sich bereits im Vorfeld das ambitionierte Ziel den Halbmarathon unter 2 Stunden zu finishen, was sie dann trotz einem Muskelkrampf von Manfred schafften.

Claudia Kitzwögerer, Lisa Lingenhel und Sabrina Köchle teilten sich die 3 x 7 km sehr gut ein und ließen sich auch durch das hohe Anfangstempo des Läuferpulks nicht aus der Pace bringen.

Weitere laufende Polizisten und PSV Mitglieder konnten auch gesichtet werden, so war Triathlon Rookie Manuel Preiß und Altmeister Bertram Hrach im Läuferfeld auszumachen.

Ergebnisliste

Gratulation an alle Teilnehmer von Seiten des Sektion Leichtathletik.

Matthias Buxhofer

PS: Bitte notieren – PSV Landesmeisterschaft am Freitag den 22.09.2023 im Rahmen des Businesslauf Bregenz.