Radsport

Die 8. PSV – „Slow-Motion-Tour“ ist Geschichte!

Die heurige Auflage der „Slow-Motion-Tour“ lockte am Freitag, den 05. Mai 2023 bei angenehmen Temperaturen 19 Radsportbegeisterte an den Start beim Festspielhaus in Bregenz. Ob Rennrad, Mountainbike, E-Bike oder Hobby-Rad – alles war dabei. Zum bereits 4. Mal fuhren wir den „Klassiker“ vom Unter- ins Oberland.

Die 75km lange Radstrecke mit 150 Hm führte somit von Bregenz nach Bludenz.

19 PSV-Mitglieder stellten sich der Herausforderung!
Um 09:30 Uhr war Abfahrt beim Festspielhaus in Bregenz – bei idealem Bike Wetter.

Die Tour führte uns auf dem Radweg dem Bodensee entlang nach Fußach, wo wir dem Rhein folgend flussaufwärts nach Feldkirch-Bangs rollten. Manche nützten die Chance für ein anregendes Gespräch, wieder andere rasten dem Zwischenziel entgegen. Jeder fuhr in seinem Tempo und genoss den Tag.

Kurz vor der Mittagspause auf Höhe Meiningen.

Bei dem im KO-Modus ausgetragenen Geschicklichkeitswettbewerb standen Bernhard MARK, Mario BREUSS, Wolfgang DÜR u Bertram HRACH im Finale. (Fast) allen Finalisten stand die Anspannung ins Gesicht geschrieben. Schließlich setzte sich unser PSV-Obmann Mag. Mario BREUSS (2. von links) knapp durch. Er kann sich somit Landesmeister 2023 in der Sektion Radsport nennen.

PSV Sektionsobmann Radsport – Klaus WINDER – gratuliert dem sichtlich stolzen Sieger Mario BREUSS.

Der Gewinner durfte sich über einen hochwertigen Bike-Rucksack als Siegerpreis freuen. Dieser und weitere 6 Tombola-Preise wurden von Peter NOTEGGER der Österreichischen Beamtenversicherung (ÖBV) gesponsert – vielen Dank dafür!

Der PSV selbst würdigte die großartige sportliche Leistung mit einem Abschlussgetränk!

Abschlussfoto in Bludenz – Herzliche Gratulation an alle Finisher!

Sektion Radsport
Klaus Winder