Eishockey

Der PSV Vorarlberg trauert um seinen ehemaligen Eishockeyobmann Fabry Andreas

Der PSV Vorarlberg trauert um sein aktives Mitglied Andreas Fabry, der im 55. Lebensjahr völlig unerwartet verstorben ist. Andy war für den Polizeisportverein Vorarlberg über viele Jahre hinweg ein prägendes Mitglied.

Andy ist dem Polizeisportverein 2001 beigetreten. Gleich von Beginn an übernahm er als Obmann die Sektion Eishockey. Andy führte die Sektion Eishockey mit viel Enthusiasmus durch schwere Zeiten, weil die Mitgliederanzahl in dieser Zeit stark schrumpfte. Dennoch war es Andy wichtig, den Trainings- und Freundschaftsspielbetrieb aufrecht zu erhalten, indem er sich darum kümmerte, dass auch auswärtige Spieler bei der Sektion mittrainieren durften.

Auch der sehr prägende Name unserer Sektion Eishockey stammt aus einer Idee von Andy. Der Name Ice Snooppers, auf Deutsch Eisschnüffler, stellt bis heute einen humorvollen Bezug zur kriminalistischen Ermittlungstätigkeit eines Polizeibeamten zum Sport her.

In der Saison 2007/2008 hat die Sektion unter der Leitung von Andy dank seiner jahrelangen Arbeit und Hingabe so viele neue Polizisten für das Team gewinnen können, dass die Sektion Eishockey wieder eine reine Polizeimannschaft wurde. Dies legte den Grundstein für die Erfolge der Sektion bis heute mit mehr als 25 aktiven Spielern, die regelmäßig trainieren und auf Spiele fahren.

In der Saison 2009/2010 hat Andy die Sektion in herausragendem Zustand an die neuen Obmänner übergeben. Er stand in der Folge für die neuen Obmänner immer mit Rat und Tat zur Seite, blieb der Sektion als aktiver Spieler über mehrere Jahre treu und war Ansprechpartner.

Für seine jahrelange Tätigkeit als Obmann der Sektion Eishockey wurde Andy bei der 59. Jahreshauptversammlung des PSV Vorarlberg das Ehrenzeichen des Polizeisportvereins verliehen.

Neben seinem Engagement für den Eishockeybetrieb hat Andy auch mehrere äußerst erfolgreiche Besenturniere organisiert, die bis heute fortgeführt werden. Diese Besenturnieren haben sich bei den Teilnehmern der Polizei und befreundeter Organisationen als verbindende Elemente gezeigt und das Ansehen des Polizeisportvereins, wie der Vorarlberger Polizei, in der Öffentlichkeit gesteigert. Zuletzt haben diese Turniere stets einen sozialen Zweck mit der Unterstützung von in Not geratenen Menschen verfolgt.

Seine aktive Tätigkeit in der Sektion Eishockey stellte Andy erst dann ein, als er vom Eis auf das Tanzparkett wechselte und seine Zeit mit seiner geliebten Monika beim Tanzen und sportlichen Wettbewerben verbrachte.

Das, was Andy maßgeblich im Polizeisportverein geschaffen hat, lebt heute in den Mitgliedern der Sektion weiter. Der Polizeisportverein Vorarlberg wird dein Andenken bei den Ice Snoopers in Ehren halten und weiter für dich auf dem Eis kämpfen. Wir danken dir für alles, was du für den Polizeisportverein Vorarlberg getan hat.

Der Obmann im Namen aller Mitglieder
Mario Breuss