Leichtathletik

Triathlon Bregenz 2023

Am Sonntag, 18.06.2023, fand der traditionelle Bregenz Triathlon statt. Bei herrlichem Wetter hatten die Athleten 1.500 Meter im Bodensee zu schwimmen, 40 km um den Pfänderstock zu radeln und abschließend 10 km in den Seeanlagen zu laufen.

Nach langen Überlegungen haben sich die Kollegin Elisabeth AUER der PI Lustenau und Manuel PREIß der PI Hohenems dazu entschlossen ihren ersten Triathlon zu bestreiten. Beide haben sich intensiv auf dieses Event vorbereitet. Nach dem Rennen kamen sie zum Resümee das es relativ hart war, aber dennoch Spaß gemacht hat. Zugleich war es eine neue Erfahrung und vielleicht nicht die letzte Teilnahme der beiden. Manuel belegte unter 168 Teilnehmer den 93. Platz in 3:07:20 Stunden. Elisabeth belegte den 39. Platz in 3:44:01.

Auch war eine Staffel des PSV am Start. Alan JACQ als Schwimmer, Michael QUENDLER als Radler und Matthias BUXHOFER als Läufer. Mit einer soliden Schwimmleistung legte Alan den Grundstein zum späteren Erfolg. Michael als Radler konnten dann den Vorsprung der Staffel auf 1 ½ Minuten ausbauen. Der Vorsprung konnte Matthias dann als Läufer verwalten und so die Staffel des PSV zum Sieg führen.

Nähere Infos zu den Ergebnissen unter RACE RESULT AUSTRIA (Link)

Der PSV gratuliert allen Teilnehmer zur erfolgreichen Teilnahme.

Sektion Leichtathletik
Matthias Buxhofer