Radsport

BPM 2023 – Rennrad

Am Mittwoch den 05.07.2023 um 11 Uhr gab es den Startschuss für das Straßenradrennen der BPM 2023. Mit 75 Einzelstarter ist es einer der größten Events im Zuge der Bundesmeisterschaft. Am berühmt berüchtigten Fliegerhost in Markersdorf an der Pielach gab es 7 Runden zu insgesamt 84 km zurückzulegen.

Einer der Topfavoriten kam mit Michael Quendler vom PSV Vorarlberg. Michael war top vorbereitet und entsprechend motiviert. Schon nach 2 Runden befand er sich in einer 9-Mann umfassende Spitzengruppe, die schlussendlich den Sieg unter sich ausmachten. Trotz zahlreicher Attacken fehlte Michael zum Schluss das nötige Quäntchen Glück. Michael wurde Gesamt 5 mit nur geringen Rückstand auf den Sieger.

Ebenfalls am Start vom PSV war Matthias Buxhofer. Er kam mit dem Feld ca 5 Minuten hinter der Spitze ins Ziel und wurde 2er in seiner Altersklasse.

Ergebnisse unter: BPM2023.at
Bildquelle: BMP2023.at