Allgemeines

12. Bundespolizei-meisterschaften Sommer

Vom 04. bis zum 6. Juli 2024 fanden in St. Pölten die Bundespolizeimeisterschaften Sommer statt. Der PSV Vorarlberg war mit über 50 Sportler*innen stark vertreten und trat in den Disziplinen Fußball, Bouldern, Rennrad, Mountainbike, Tischtennis, Schießen, Tennis, Judo, Leichtathletik und Schwimmen an.

Nach der feierlichen Eröffnung der Bundespolizeimeisterschaften im Sportleistungszentrum St. Pölten durch Bundesminister Gerhard Karner sprach auch die Landeshauptfrau von Niederösterreich, Johanna Mikl-Leitner ihre Grußworte. Von allen Sportverbänden war eine Fahnenabordnung vertreten, die für den feierlichen Rahmen sorgte. Nebst vielen Spitzenrepräsentanten des BM.I, die den Stellenwert des Dienstsportes unterstrichen, waren auch alle Landespolizeidirektor*innen und der Bundespolizeidirektor anwesend.

Der Eröffnungsabend und der Sportlerabend wurden feierlich wie gesellig in einem Festzelt auf dem Areal des Sportzentrums abgehalten. Der PSV Niederösterreich hat eine hervorragende Veranstaltung absolviert, zu der es viel Lob auszusprechen gilt!

Besonders erfreulich sind auch die Leistungen der Vorarlberger Sportler*innen. So hat Julia Hagspiel den Titel der Bundespolizeimeisterin im Bouldern errungen und Mathias Buxhofer die Goldmedaille Triathlon in der Altersklasse 3 erkämpft.

Eine Gratulation gilt auch an alle Helfer*innen in der Logistik der Veranstaltung, die wie bspw Otto Strolz auch in der Pension dem PSV V noch treu sind und ihre Unterstützung anbieten.

Der Obmann des PSV Vorarlberg
Breuss Mario