Judo

BPM 2023 – Judo

Am 05.07.2023 war in Wettkampftag bei den Judo-Bewerben der österreichischen Bundespolizeimeisterschaften St. Pölten, wo Vorarlberg mit Volkhard Stangl und Lukas Kaufmann zwei der insgesamt 18 Starter stellte.

Die eigentliche Gewichtsklasse von Lukas wurde mangels Teilnehmer mit der nächsthöheren Klasse (-73 kg) zusammengelegt, wo er in zwei Kämpfen chancenlos blieb.

Polizei-Rookie Volkhard Stangl startete in der Gewichtsklasse -81 kg, wo er beim ersten Kampf zuerst mit Wazaari in Führung gelangte und leider 30 Sekunden vor Kampfende doch noch einer Kontertechnik zum Opfer fiel. Den zweiten Kampf in seiner Gewichtsklasse konnte er ebenfalls nicht für sich entscheiden. Bei den anschließenden Open-Kämpfe (keine Limitierung auf Gewichtsklassen) konnte er sich gegen weit schwerere Gegner richtig warmkämpfen, sodass er anschließend mit der gemischten Mannschaft Salzburg/Vorarlberg die Mannschaftswertung gewinnen konnte.