Schießen

BPM 2023 – Schießen

Manchmal soll es einfach nicht sein! Jetzt war die PDS-Truppe noch im Herbst genau an der gleichen Schießanlage für die Landesmeisterschaft St. Pölten. Da ist es auch noch deutlich besser gelaufen. Würde man meinen, dass man das als Training hätte sehen können. Direkt vor dem Sportlerabend am Mittwoch gönnen sich die Schützen ihren Durchlauf im PPS (Praktisches Pistolen Schießen) und bewältigen acht Stages. Die meisten davon eher Short-Course, lediglich zwei davon wurden als Medium-Course beschrieben.

Gleich auf der ersten Stage regnet es richtig unnötige Miese und bei der Affenschaukel zeigt sich, dass lange Arme schon ihre Vorteile haben. Die anderen warten vergebens, bis sich kompaktere Körpergrößen vorteilig zeigen.

Wenigstens hat man es im Gefühl, dass das nix war. So überraschen dann die Ergebnislisten auch nicht wirklich. Wir verzeichnen dennoch einen sehr guten Platz. Tobias Frohnwieser landet auf dem 4. Platz in der Männer-Wertung. Mathias Simeaner landet da auf dem 15., Tobias Wolf auf dem 18. und Alan Jacq auf dem 30. Platz. In der Damen-Klasse landet Amy King auf dem 6. Platz.

Zumindest in der Mannschafts-Wertung schafft Vorarlberg den 8. Platz von insgesamt 23 Mannschaften. Auch auf das Ergebnis von Tobias Wolf darf man stolz sein – 18. Platz beim ersten Wettkampf ist schon eine Leistung!

Bildquelle: BMP2023.at