Landesmeisterschaft der Sektion Leichtathletik – Businessrun 2023

Am vergangenen Freitag den 22.09.2023 fand im Rahmen des Businessruns in Bregenz die Landesmeisterschaft der Sektion Leichtathletik statt. Der Lauf führte über 5 km entlang des Bodensees mit Ziel vor dem Bregenzer Festspielhaus.

Drei Läuferinnen und elf Läufer des PSV hatten sich der Herausforderung gestellt. Die Sektionsleitung Matthias Buxhofer und Philipp Knünz starteten außerhalb der internen Wertung.

Landesmeisterin wurde Julia Hagspiel von der PI Hard, in einer Zeit von 24:27min. Als Landesmeister krönte sich Davide Fetz vom BZS, in einer Zeit von 19:03min.

In der Teamwertung des Businessruns belegte der Polizeisportverein unter 172 gemeldeten Firmen den hervorragenden 3 Rang.

Die Landesmeister wurde im Anschluss an den Lauf in der LPD geehrt. PSV Obmann Hofrat Mag. Mario Breuss gratulierte dem neuen Landesmeistern. Nach der internen Ehrung begaben sich die Teilnehmer*innen zum traditionellen Oktoberfest und offiziellen Siegerehrung im Festspielhaus.

Unser besonderer Dank gilt dem PSV für die Startgeldunterstützung, sowie der Firma Schloss Raggendorf Sekt- und Weinhandel GmbH für das Sponsoring.

Sektion Leichtathletik
Matthias Buxhofer