Rasenvolleyball Mixed – Landesmeisterschaft 2023

Bei strahlendem Sonnenschein und heißen 30°C fand am 08.09.2023 das Volleyball-Rasenturnier im BZS Gisingen statt.

Das Turnier war wieder ein voller Erfolg!

Auf der Rasenfläche des Areals des BZS Gisingen wurden von Eckart Amann wieder sechs Volleyball-Plätze installiert, auf welchen ordentlich gebaggert und gepritscht wurde. Auch für perfekte Rahmenbedingungen war gesorgt. Die Schüler der F-PGA 56/22 und F-PGA 57/22 kümmerten sich mit ihrem Partyservice für das leibliche Wohl und den passenden „Sound“.

Bei der diesjährigen Auflage des Volleyballturniers meldeten sich wieder 24 Mannschaften für das Turnier. Und so fanden sich zur gemeinsamen Sommer-Veranstaltung des PSV-V und des BZS-Gisingen ca. 220 Kollegen*Innen ein.

Nach mehreren Spielrunden trennte sich die Spreu vom Weizen und die Stockerlplätze wurden ausgespielt. Im kleinen Finale schnappten sich die „Containercops“ (SRK) mit einem Sieg gegen die „Götznerbande“ (PI Götzis) die Bronzemedaille. Nicht nur durch die sportlichen Künste sind die Kollegen der PI Götzis aufgefallen, sondern auch, dass deren PI Kommandant – Bernd FEURSTEIN, mit dabei war!

3. Platz
SRK – Schnelle Reaktionskräfte

In einem spannenden Finale mussten sich die „Blockbuster“ (LKA) am Schluss leider knapp, mit zwei Punkten unterschied gegen den „Turnverein Gisingen“ (EKO) geschlagen geben.

2. Platz
Landeskriminalamt

1. Platz
EKO Cobra

Herzlichen Glückwunsch zum Landesmeistertitel!

Die Veranstaltung wurde durch die Anwesenheit des Präsidenten des Polizeisportvereins Vlbg, Landespolizeidirektor Dr. Hanspeter Ludescher beehrt. Durch das Dabeisein des Hausherren Obst Thomas Hopfner, dem PSV-Obmann Mag. Mario Breuss, Büro A1-Leiter Brigadier Stefan Schlosser und dem FA-Vorsitzenden Sandro Wehinger, wurde der Sportveranstaltung seine Wichtigkeit unterstrichen.

Vielen Dank an die Turnierleitung Christoph Feurle (LLZ), Stefan Längle (PSV-Obmann Stv.) und Marcel Natter (BZS).

Der größte Dank gilt allen Kollegen*Innen, die während der Landesmeisterschaft den Regeldienst aufrechterhalten haben!

Sektion Volleyball
Martin Gmeiner

Ergebnisliste Landesmeisterschaft 2023
  1. Turnverein Gisingen (EKO Cobra)