Mit dem Gravelbike zum Mountainbike-Landesmeistertitel!
Michael Quendler von der Wasserpolizei hat’s schon wieder getan: Nach seinem Landesmeistertitel auf der Straße schnappte er sich nun auch die Krone im Mountainbike – und das ausgerechnet mit dem Gravelbike! Die Meisterschaften fanden am 3. September 2025 bei einer Tour rund um die Kanisfluh statt.
Eine lässige Siebenergruppe machte sich am Morgen in Mellau auf den Weg. Von dort ging’s nach Au und weiter hinauf zum Alpengasthof Edelweiß. Damit waren die meisten Höhenmeter schon mal erledigt – ganz zur Freude der Waden. An diesem Punkt starteten auch die Landesmeisterschaften offiziell: locker losgerollt, sportlich geendet – und zwar bei der Alpe Wurzach. Dort setzte sich Michael Quendler in einem „mehr oder weniger“ harten Zweikampf gegen German Perchtold von der Logistikabteilung durch und holte sich den Titel.
Nach einer kleinen Stärkung radelte die Truppe weiter zur Mellauer Roßstelle, wo eine wetterbedingte Pause eingelegt werden musste. Anschließend wartete noch ein kurzer, aber knackiger Anstieg zur Wildguntenalpe, bevor es in die verdiente Abfahrt Richtung Mellau ging – mit breitem Grinsen unterm Helm.
Unfallfrei und bestens gelaunt kehrten die Biker im Gasthof Bären in Mellau ein. Dort stieß auch Thomas Arzt-Fenkart von der ÖBV zur Runde und gratulierte dem frischgebackenen Doppelmeister zu seinem Erfolg.
Sektion Radsport
Fabian Marchetti














