Ausklang der Hallensaison mit Abo-Turnier

Am 16.04.2019 fand in der Tennishalle Lustenau das bereits traditionelle Abschlussturnier der Hallensaison für die Tennisfreunde des PSV statt.

Insgesamt 18 aktive Spieler der von Oktober bis April andauernden Hallen-ABO-Saison trafen sich zum gemeinsamen Doppelturnier, welches den Abschluss der Wintersaison bildet. Bei dem von Bruno Brock hervorragend organisierten und durchgeführten Doppelturnier traten die Spieler nach einer Auslosung in insgesamt vier Gruppen in unterschiedlichen Paarungen gegeneinander an.

Arno Winder und Martin Kresser in Aktion

In einem spielerisch hochkarätigen Finale standen sich dann Norbert Zabransky/Herbert Müller und Bernhard Gmeiner/Martin Kresser gegenüber. Den ersten Satz konnten Norbert und Herbert mit 7:5 für sich entscheiden, ehe dann Bernhard und Martin im zweiten Satz mit 6:2 ausgleichen konnten. Das Champions-Tiebreak gewannen dann Norbert und Herbert mit 9:2 und krönten sich damit zum Turniersieger. Das Spiel um Platz Drei gewannen Ernst Sonderegger und Stephan Kaufmann.

Die ersten drei Paarungen (vlnr): S.Kaufmann/E.Sonderegger (3.), H.Müller/N.Zabransky (1.) und M.Kresser/B.Gmeiner (2.)

Ergebnisse:
1. Norbert Zabransky und Herbert Müller
2. Bernhard Gmeiner und Martin Kresser
3. Ernst Sonderegger und Stephan Kaufmann
4. Peter Matt und Alex Weber
5. Simon Fels und Rudi Srienz
6. Sigi Krammer und Mario Franz
7. Gerhard Maier und Günter Halbrainer
8. Walter Fontanari und Walter Linder
9. Sepp Falch und Norbert Breuss

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten die Teilnehmer wieder tolle Preise in Empfang nehmen. Ein besonderes Dankeschön geht dabei an die Firmen Josef Böhler Forst- und Gartentechnik in Schwarzach, BAYWA Bau- und Gartenmarkt in Lauterach, Prinz Schnaps in Hörbranz, Troll Cosmetics in Schwarzach, Tankstelle Gutmann in Schwarzach und das Restaurant Michis Café in Lauterach für die bereits jahrelange Unterstützung.

Simon Fels und Bruno Brock bei der Siegerehrung mit den beiden Siegern Herbert Müller und Norbert Zabransky

Ebenfalls ein besonderer Dank gebührt dem PSV Vorarlberg, insbesondere Heliodor Seitlinger (Obmann PSV Sektion Tennis), für die ebenfalls bereits seit vielen Jahren geleistete Unterstützung und den finanziellen Beitrag für unser Abschlussturnier.

Im Anschluss an die Siegerehrung fand ein gemeinsamer Ausklang der Hallensaison mit einem „Schnitzelessen“ statt. Vielen Dank an Regina und Reini von der Tennishalle Lustenau, welche uns die ganze Saison über perfekt betreuen und unterstützen.

Die kommende Hallen-ABO-Saison wird im September 2019 starten. Der genaue Start steht noch nicht fest, jedoch wird ab kommender Saison in der Tennishalle unseres Polizeifreundes Norbert Breuss in Götzis gespielt.

Interessierte können sich dann wieder bei Simon Fels (0664/3993445) dazu anmelden. Wir würden uns sehr freuen, neue und insbesondere „jüngere Spieler“ bei uns begrüßen zu dürfen.

Bericht vom Bezirks-Polizei-Turnier Feldkirch 2018