Bericht vom 11. Bezirks Polizei Tennisturnier in Feldkirch

Am 2. Juni 2015 wurde bereits zum 11. Mal das Bezirks Polizei Tennisturnier ausgetragen. Die Teilnehmer durften sich über perfekte Verhältnisse in Nofels freuen…

Die Teilnehmer beim 11. Bezirks Polizei Tennisturnier Feldkirch 2015

Beste Verhältnisse erwarteten die Teilnehmer auf den Anlagen des TC Nofels – Tosters. Leider konnten vier gemeldete Tennisspieler nicht teilnehmen und somit wurde das Raster auf 16 Spieler gekürzt.

Martin Loacker war einmal mehr als Organisator und als Aktiver gefordert

Nach einem ausgiebigen Frühstücksbuffet im Clubhaus wurde von Martin Loacker der Spielmodus erklärt und im Hauptbewerb durchgestartet. Titelverteidiger Jürgen Summer hatte gleich Anfangs einen starken David Mühlwanger als Gegner und verlor überraschend im Tie-Break mit 8:10 . Aber auch weitere tolle Spiele brachten Überraschungen im A- und B-Bewerb.

Am frühen Nachmittag standen die Finalspiele fest. Im Hauptbewerb standen sich Uwe Maier und Martin Loacker gegenüber. Der dreimalige Gewinner Uwe Maier besiegte mit 6:2, 6:2 seinen Gegner und freute sich über seinen vierten Titel „Bezirks Polizei Tennismeister“. Das Finale des B-Bewerbes brachte mit 6:4, 3:6 und 11:9 eine äußerst knappe Entscheidung zu Gunsten von Roland Frankenberger, der sich gegen Norbert Breuss durchsetzen konnte.

v.l.n.r.: Roland Frankenberger (Sieger B-Bewerb), Martin Loacker (Finalist A-Bewerb), Wolfgang Efferl (Organisator), Uwe Maier (Sieger A-Bewerb), Norbert Breuss (Finalist B-Bewerb)

PSVV-Obmann StV. Norbert Gwehenberger und Tennis-Sektionsobmann Heliodor Seitlinger, sowie Peter Notegger von der ÖBV, besuchten den Austragungsort im Steinbruch und gratulierten dem Organisationsteam unter Wolfgang Efferl und Martin Loacker für die tolle und kameradschaftliche Veranstaltung. Ein besonderer Dank ergeht an die Sponsoren: Polizeisportverein Vorarlberg, ÖBV, Vlbg. Landesversicherung, Grabuschnigg Pokale und Sportastic. Nach der Preisverteilung wurden wir noch von der Clubwirtschaft kulinarisch durch Doris verwöhnt.

v.l.n.r.: Heli Seitlinger (Sektionsobmann Tennis), Wolfgang Efferl und Martin Loacker (Organisatoren), Norbert Gwehenberger (Obmann StV PSV Vorarlberg)

Link zum Bericht des Abo-Abschlussturnieres 2015
zum Bericht von der Landesmeisterschaft 2014