3 x Gold und 1 x Silber bei Kegel Verbandsmeisterschaft

Die diesjährigen ÖPol-SV Verbandsmeisterschaften im Kegeln fanden vom 26. bis 28. Mai 2014 in Leoben statt. Mit vier Medaillen – davon drei in Gold – war der PSV Vorarlberg sehr erfolgreich!

Das 10köpfige Kegel-Team von Günter Kessler konnte wieder schöne Erfolge einfahren.

Da Jürgen Barfus und Karl-Heinz Wüschner leider gesundheitlich nicht auf dem Damm waren, schwanden auch die Chancen mit der Herren-Mannschaft an die Erfolge der letzten Jahre anschließen zu können. Schlussendlich verfehlten die Mannen von Günter Kessler mit 25 Holz Differenz einen Stockerlplatz nur ganz knapp. Anders die Damen, die mit der Mannschaft ihren Meistertitel verteidigen konnten und souverän die Goldmedaille in der Verbandswertung holten.

Die erfolgreiche Damenmannschaft des PSV Vorarlberg

Sabrina Wüschner errang dann als Draufgabe in der Einzelwertung bei den Damen (als jüngste Starterin) die Silbermedaille. Eine Klasse für sich war wieder einmal unser „Steirerman“ Josef Grassmugg, der sich in seiner steirischen Heimat offenbar besonders wohl fühlte. Er kegelte an beiden Tagen in seiner Klasse die Bestleistung und durfte sich nach 2012 und 2013 bereits zum 3. Mal in Folge über die Goldmedaillen in der Polizei- und Verbandswertung freuen. Schlussendlich waren die Sportkegler_innen mit der Ausbeute von 3 Gold- und 1 Silbermedaille sehr zufrieden.

„Steirerman“ Josef Grassmugg eroberte wieder beide Goldmedaillen in seiner Altersklasse

zum Bericht von der Landesmeisterschaft 2014