BPM 2021 in Wien – Tennis

Die Sektion Tennis nahm mit vier Spieler*innen an den diesjährigen Bundespolizeimeisterschaften in Wien teil. BezInsp Claudia Bitschnau (PI Feldkirch), Insp Nadine Kopf (PI Rankweil), Insp Christian Thurnher (PI Thüringen) und OR Mag. Karlheinz Pröckl (Büro B2), der auch als Delegationsleiter fungierte, hielten die Fahnen im Tennis aus Vorarlberger Sicht hoch.

Die Spiele wurden auf der Anlage Sportcenter Donaucity auf 10 schönen Sandplätzen bei strahlend schönem Wetter und sommerlichen Temperaturen ausgetragen.

Im Damenbewerb erreichten Claudia und Nadine jeweils das Viertelfinale, bei den Herren 55 erreichte Karlheinz nach seinem Erstrundensieg das Achtelfinale. Für Christian war bei den Herren Allgemein bereits in der 1. Runde Endstation.

Besser lief es in den Mixed-Bewerben. Nadine und Christian erreichten im Hauptbewerb das Finale und verloren dieses nach einem, vor allem im ersten Satz, hart umkämpften Match. Claudia und Karlheinz, die im Hauptfeld in der 1. Runde ausgeschieden waren, kamen im B-Bewerb bis ins Finale und konnten dieses im dritten Satz für sich entscheiden.

Alle genossen die sportliche Herausforderung aber auch das Zusammentreffen von Sportler*innen aus allen Bundesländern und ließen sich natürlich auch die geselligen Anlässe wie die Gala-Veranstaltung im Wiener Rathaus und den Abend für alle Sportler*innen nicht entgehen.

Unsere 4 Tenniscracks beim Gala-Abend im Wiener Rathaus

Nadine und Christian bei der Preisverleihung