BPM 2023 – Polizeidreikampf

Die neue Kurzdistanz wurde in St.Pölten nun zum dritten Mal ausgetragen. Die Ursprüngliche Version mit 15m Schießen, 300m Schwimmen Freistiel und 5000m Bahnlauf wurde auf 15m Schießen, 100m Schwimmen Freistiel und 1000m Straßenlauf (Gundersen-Methode, 1000m Start erfolgt mit Zeitvorsprung, welcher anhand der zuvor gesammelten Punkte berechnet wird) gekürzt. Von Vorarlberg wagten sich dabei Daniel Böhler, Christian Kalb und Laurin Kleiser an den Start. Beim Schießen gilt es ruhig zu bleiben und sich an die Umstände anzupassen. Beim Schwimmen und Laufen hingegen einfach All-Out.

Fazit: Daniel startete die 1000m als Führender und platzierte sich schlussendlich auf Platz 4 der Gesamtwertung. Laurin beendete auf Platz 8 (Platz 1 AK) und Christian auf Platz 24.

Bei der Mannschaftswertung konnte sich das Team Vorarlberg aber mehr als beweisen. Aus insgesamt 14 Mannschaften errangen sie den 3. Platz und haben sich somit ihre Bronzemedaille mehr als verdient.

Bildquelle: BMP2023.at