3 Länder Marathon 2023

Am 08.10.2023 fand der 3-Länder Marathon statt. Der Startschuss für den Marathon war um 10:30 Uhr auf der Insel in Lindau. Trotz recht warmen Temperaturen starteten 6.500 Laufsportbegeisterte auf die verschiedenen Distanzen.

Zwei Läuferinnen und drei Läufer des Polizeisportvereins Vorarlberg starteten in einer Mixed-Staffel und eine Läuferin lief den Halbmarathon.

Die bereits erfahrene Läuferin Claudia Kitzwögerer (BZS) startet beim Halbmarathon. Sie lief dieses Jahr bereits bei „Bludenz Läuft“ mit und im Juni bewältigte sie erfolgreich den Ironman in Klagenfurt. Sie bewältigte die 21km in 2h17min.

Neuland war der Staffelwettbewerb für alle Starter. Die Marathondistanz von 42,195 km wurde in vier Streckenabschnitte aufgeteilt.
1. Läufer: 10 km (Lindau – Bregenz Festspielhaus)
2. Läufer: 7 km (Bregenz Festspielhaus – Hard Kirche)
3. Läufer: 9 km (Hard Kirche- St. Margrethen Bahnhof)
4. Läufer: 16 km (St. Margrethen Bahnhof – Bregenz Stadion)

Jeder startete an einem anderen Übergabepunkt. Hier war Teamfähigkeit gefragt.

Robin Nekola startete in Lindau und Übergab an Sabrina Köchle (BZS). Sabrina lief durch Bregenz nach Hard wo sie an Lukas Bernhard (PI Höchst) übergab. Lukas war voll fokussiert und schnell unterwegs in Richtung Schweiz. Am letzten Übergabe Punkt wartete Manfred Albrecht (BZS). Voller Motivation ging es auf die letzten 16 Kilometer ins Bodenseestadion.

Alle Teilnehmer freuten sich über ihre Leistungen und waren von diesem Laufsportevent voll begeistert.

Sektion Leichtathletik
Manfred Albrecht