Der vergangene Donnerstag (6. Juni 2024) war ein wunderbar warmer und sonniger Tag. Ideal um die jährliche Slow-Motion-Tour des PSV-Vorarlberg abzuhalten. Die Sektion Radsport hatte zu einer gemütlichen Ausfahrt mit Start in Bregenz und Ziel in Bludenz eingeladen. Gekommen waren über 40 begeisterte Radfahrerinnen und Radfahrer aller Alters- und Leistungsklassen.
Um halb zehn Uhr trafen sich die Radbegeisterten vor der Festspielbühne und strahlten mit der Sonne um die Wette. Die Strecke führte über Hard und Lustenau weiter nach Koblach und Bangs. Nach 40 Kilometer stärkten sich dort alle im Garten des Gasthauses Sternen. So waren die zweiten 35 Kilometer nur noch Formsache und alle erreichten mit ausreichend Reserven das Ziel im Bludenzer Fohrencenter.
Die Landesmeisterschaft wurde wie üblich in Form eines Geschicklichkeits-Wettbewerbs ausgetragen. Gesucht wurde die Radfahrerin oder der Radfahrer, die oder der sich am längsten auf dem stehenden Fahrrad halten konnte. In diesem im KO-Modus ausgetragenen Wettkampf, hatte Colin Brandl von der PI Hörbranz die Nase vorn. Wir gratulieren zum Landesmeistertitel.
Der Tag fand seinen gemütlichen Ausklang bei einem vom PSV gesponserten Getränk. Die Stimmung war gut und so wurde noch mit dem ein oder andere Gläschen angestoßen.
Die Sektion Radsport bedankt sich sehr herzlich bei Peter Notegger von der ÖBV für das Sponsoring des Hauptpreises sowie der Tombolapreise. Wir möchten uns außerdem bei allen Teilnehmenden fürs Mitfahren bedanken.
Am 11. Juli wird es sportlich: an diesem Termin findet die Rennrad-Landesmeisterschaft auf die Bielerhöhe statt!
Sektion Radsport
Klaus Winder und Fabian Marchetti