Wintersport

PSVV Team setzt sich in Ofterschwang gut in Szene

Mehr als 150 Polizeisportler/innen aus den dt Bundesländern, der Slowakei, Tschechien sowie Liechtenstein und Österreich trafen sich zum 25. Mal in Ofterschwang (D) zum sportlichen Wettkampf.





Das PSVV Team: vl.: Helmut Lau, Waltraud Hammerer, HP Schwendinger und Sandro Lerchenmüller

Das Minimalteam des PSVV konnte sich dabei gegen die internationale Konkurrenz hervorragend in Szene setzen. Die beiden Oldboys Helmut Lau und HP Schwendinger sowie die Jungen wilden Sandro Lerchenmüller und Waltraud Hammerer bildeten das Team des PSVV und holten in der Mannschaftswertung den dritten Rang hinter dem Team Sachsen und der Polizei aus Sonthofen.


Waltraud Hammerer im RTL – auf der Fahrt zu Platz Drei.

Im Riesentorlauf holte Sandro in der Herrenklasse den zweiten Rang, Waltraud (bei den Damen) und Helmut (Altersklasse 4) belegten jeweils Platz Drei. Hanspeter erreichte auf fremdem Terrain immerhin noch den achten Rang (AK 4).


Das PSVV-Team ist für den Langlauf bereit.

In der Loipe dominierte Hanspeter die AK 4, Helmut belegte Rang Sechs und Sandro holte wie im RTL auch im Langlauf den zweiten Platz. Waltraud lief auf den sehr guten vierten Rang bei den Damen.


Sandro Lerchenmüller skatet auf Rang Zwei.

In der Kombi ergab das für Helmut Lau und Sandro Lerchenmüller jeweils den Klassensieg, Waltraud Hammerer erreichte den zweiten Rang bei den Damen und HP Schwendinger platzierte sich auf Rang Fünf.


Kombi-Sieger Sandro Lerchenmüller bei der Siegerehrung!




zum Bericht aus Ofterschwang von 2018